3 schnelle Tipps zum Gitarre lernen
Mit sinnvollem Gitarre üben wirst Du stets besser und schneller an der Gitarre!
Hier sind die drei wichtigsten Tipps , wie Du am Besten Gitarre üben kannst ohne Stress und in ganz kurzer Zeit.
1. Nie das ganze Stück auf einmal üben. Teile den Song in kleine Stücke auf, z.B. Intro vom, und übe nur dieses Teilstück. Die Zeit sollte kurz und intensiv sein, 10-15 min. und lass Dich durch nichts ablenken.
2. Aufnehmen: Nimm Dein geübtes Teilstück auf deinem Handy auf und höre Dir Dein Gitarrenspiel an. Der Grund hierfür ist, dass wir anders hören als wir empfinden. (ähnlich so wie wir unsere eigene Stimme in einem z.B. Video anhören). Du hast dann die Möglichkeit Dein Gitarrenspiel zu ändern wenn es Dir nicht gefällt.
3. Analysiere WAS Du spielst: Lerne Rhythmus, Akkorde und Tonart von dem Stück was Du gerade spielst. Du kannst DIr dadurch enorm viel musikalisches Wissen aneignen, welches Du in anderen und auch eigenen Liedern wieder verwenden kannst.
Versuche diese drei Tipps in Dein Gitarrenlern- Programm zu beachten und Du wirst schon nach kurzer Zeit feststellen, das Du mit Deinem Gitarrenspiel enorm weit nach vorne kommst. Du wirst motiviert die Stücke spielen können und Spaß dabei haben, weil Du auch weißt wann welche Akkorde, Rhythmen oder Tonarten zu spielen sind.
“ Du hörst es schon , bevor Du es spielst“
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und freu mich auf Dich im nächsten Video.
Michel
Wenn es an der Gitarre einfach nicht vorwärts geht.
Du spielst schon einige Zeit Gitarre, aber klingt einfach nicht gut. Auch allgemein bist du mit deinem Gitarrenspiel nicht zufrieden. Du möchtest lernen die Gitarre frei zu spielen, vlt mit Anderen zu musizieren.
Im Gitarren-Coaching-Programm lernst du in täglichen kurzen Lektionen, wie man wirklich Gitarre lernt. Das Programm ist ein kleiner abgeschlossener Kurs der für Dich völlig kostenlos und unverbindlich ist.